Wer ist die GfZ?
Wir sind eine parteiunabhängige Listenvereinigung, die sich 2019 gegründet hat.
Gemeinsam für und mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Havelstadt und ihren Ortsteilen wollen wir Kommunalpolitik zukunftsorientiert gestalten.
Bei der GfZ engagieren sich Bürgerinnen und Bürger aus unserer Havelstadt und ihren Ortsteilen. Angestellte, Unternehmer, Unruheständler… bei uns sind alle dabei. Wir bringen unterschiedliche Sichtweisen in unserer Wählervereinigung zusammen. Wir sind nicht immer einer Meinung. In der Stadtverordnetenversammlung und den Ausschüssen sprechen wir aber mit einer Stimme.
Die große Weltpolitik und das Parteiengeplänkel – versuchen wir draußen zu lassen. Für uns steht unsere Stadt und die konkreten Probleme vor Ort im Mittelpunkt – dafür wollen wir vernünftige Lösungen finden. Mit anderen demokratischen Parteien arbeiten wir in Sachfragen zusammen, wenn wir damit sinnvolle Lösungen für unsere Havelstadt und ihre Ortsteile erreichen können. Jedwedem Extremismus stellen wir uns entschieden entgegen.
Was treibt uns an?
Unser Motto: Gemeinsam schaffen wir mehr.
Wir wollen unser Zusammenleben aktiv gestalten. Unsere Stärke ist das gemeinschaftliche Anpacken: einfach mal machen. Meckern lassen wir die anderen, wir fangen schon mal an, die Dinge zum Besseren zu verändern!
Unsere Mitglieder
Karin Schulze
Mildenberg
Lehrerin
Ich möchte mich für die Ausgestaltung der Kitas und Schulen engagieren und dazu beitragen, das Rahmenkonzept für die Kinder- und Jugendbeteiligung, das wir in den letzten 2 Jahren gemeinsam erarbeitet haben, erfolgreich umzusetzen.
André Witzlau
Mildenberg
Sachbearbeiter
Mir ist die gesamtheitliche Entwicklung unserer Havelstadt mit ihren Ortsteilen wichtig, von der generationsübergreifenden Schaffung von Wohnraum, über die Förderung des Tourismus und der Wirtschaft.
Katrin Domke
Zehdenick
Syst. Familientherapeutin
Kiezpunkt, Schulelternvertreterin, Kirchengemeinde, Zehdenick leben, Festival der Vereine … Gemeinsam etwas gestalten, für eine Stadt, in der es jeder und jedem Spaß macht zu leben!
Ricardo Schulz
Zehdenick
Einzelhändler
Für mich ist das „Glas immer halb voll“ , gerade in schwierigen Zeiten. Für eine gute Stadtentwicklung brauchen wir eine intakte Innenstadt, die sich verändert. Ich will weiter versuchen neue Wege zu gehen.
Aimo Knechtel
Zehdenick
Bauingenieur
Meine Heimatstadt hat unglaubliches Potenzial. Ich will dabei helfen, dieses Potenzial zu entwickeln. Gemeinsam Zehdenick noch lebenswerter machen
Sonja Wegener
Badingen
Pensionärin
Mir liegt die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen. Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass die Arbeit auf diesem Gebiet intensiviert wird.
Norbert Gerth
Zehdenick
Rentner
Ich werde mich für den ökologischen Umbau der Stadt und die Vorbereitung auf die anstehenden Klima-Unbilden, wie z.B. Starkregen und Hochwasser einsetzen.
Margitta Gatzke
Neuhof
Stadtarchivarin i.R.
Örtliche Traditionen möchte ich bewahren, die Kultur stets fördern und die Stadtgeschichte in Erinnerung halten.
Laura Tannhäuser
Zehdenick
Projekt-/Marketingleiterin
Mich interessiert die Stadtentwicklung, besonders Tourismus, Kultur und Infrastruktur. Die Innenstadt, aber auch die Ortsteile sollen mehr belebt werden, um auch junge Menschen hier zu halten und beruflich zu fördern.
Andreas Nowak
Zehdenick
Angestellter in Betonwaren
Wohnungsbau und Strassen, Unterstützung der Vereine vor allem Kinder und Jugendliche, weiterer Ausbau der touristischen Infrastruktur.
Sandra Dahlenburg
Mildenberg
Büroangestellte
Die soziale Entwicklung sowie die Themen der Jugend und der älteren Leute interessieren mich persönlich sehr.
Christian Woidtke
Mildenberg
Schlosser/Techniker
Ich möchte mitreden, statt nur zu meckern. Ich sehe, dass KommunalpoliIk mit den richtigen Menschen funkioniert!
Jens Pannier
Bergsdorf
Soldat
Auch die Ortsteile gehören zur Stadt Zehdenick. Alle Ortsteile dürfen bei Investitionen der Stadt Zehdenick in die Infrastruktur nicht vergessen werden.
Mathias Stadige
Bergsdorf
Selbstständig Heizung-Sanitär
Ich möchte den Ortsteilen, speziell Bergsdorf, eine Stimme geben.
Sven Isensee
Zehdenick
Malermeister
Mehr Farbe in die KommunalpoliIk.
Stefan Riemann
Zehdenick
Leiter Eventmanagement
Ich möchte dazu beitragen unsere Heimatstadt und Gemeinden zukunftsfähig zu gestalten.
Jacqueline Mikat
Zehdenick
Leiterin Vertrieb/ Kundenservice
Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil ich einen kleinen Beitrag dazu leisten möchte, unsere Heimat weiterzuentwickeln. Bei der GfZ habe ich Gleichgesinnte gefunden, die anpacken und etwas erreichen möchten.
Sebastian Dahlenburg
Zehdenick
Selbstständiger Finanzberater
Warum unterstütze ich GfZ? Weil es auch andere „Alternativen“ gibt. Ich setze mich aktiv (ehrenamtlich) ein für die Stärkung des Angebots für Jugendliche und Kinder in Zehdenick.
Elisabeth Kluge
Zehdenick
Mitarbeiterin Tourist-Information
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der weiteren Entwicklung unserer Stadt zur wettbewerbsfähigen, sanften Tourismusdestination. Aber auch die allgemeine Stadtentwicklung und infrastrukturelle Ausstattung interessieren mich sehr.
Eckart Diemke
Zehdenick
Rentner
Ich möchte dazu beitragen, dass Zehdenick eine lebenswerte Stadt bleibt und die in den letzten Jahren stockende Entwicklung der Stadt wieder in Fahrt kommt.
Gabi Krumbach
Zehdenick
Personalsachbearbeiterin
Mir liegen die Kinder und auch die älteren Menschen am Herzen. Dafür möchte ich mich einsetzen, gern auch ehrenamtlich.
Christoph Schnell
Mildenberg
Jurist
Mehr miteinander statt gegeneinander, anderer Meinung sein und sich dennoch respektieren, mehr Vielfalt statt Einfalt – dafür setze ich mich ein.